Willkommen zur Einführung in mein(en) Blog. Es ist der Anfang einer langen und (hoffentlich) spannenden Reise und ich freue mich auf eure Inputs und Ideen!
Los Gehts - Einführung in den Blog von Tino Heinze. In Zukunft dreht sich hier alles um Kommunikation, Management und HR Management

Die Welt steht Kopf. Covid-19 hat zugeschlagen. Langeweile, Stillstand und Existenzängste prägen den Alltag vieler Menschen. Aber es gibt Ausnahmen… und ich, ich bin eine davon!

Stillstand? Ich glaube dieses Wort existiert in meinem Leben nicht. Allein ein Blick auf den Seitenbereich ÜBER MICH sollte dies anschaulich verdeutlichen. Eigentlich wollte ich lediglich ein neues Webtool testen, um den Website-Relaunch einer guten Freundin vorzubereiten. Die neuen Möglichkeiten wollten sogleich getestet werden, aber womit? „Bau doch einfach eine Seite über dich. Es ist ohnehin nur ein Testprojekt!“, dachte ich mir. Meine aktuelle Arbeitssituation und die Ausgangsbeschränkungen der Corona-Krise gaben mir die notwendigen Ressourcen und so machte ich mich ans Werk.

Heute, knapp 3 Wochen nach Beginn der Arbeiten, ist der Rohbau fertig und die anfänglichen „Sprachschwierigkeiten“ zwischen den Tools und mir sind zum größten Teil überwunden. Alles entstand aus dem Bauch heraus.

Kein Business Plan, kein Zukunftsmodell, keine Berater im Hintergrund und keine Webdesigner, die mir die Arbeit abgenommen hätten. Mittlerweile beschäftige ich mich mit Fragen wie: Ist es „das“ oder „der“ Blog!? Sage ich Du, Euch oder Sie? Wie formuliere ich geschlechtsneutral? Was werden meine Schwerpunktthemen? Wer ist meine Zielgruppe?

Warum mache ich das überhaupt? Meine Antwort darauf: Es fühlt sich richtig an!

Matthias Strolz schreibt in seinem Buch „Sei Pilot deines Lebens“ sinngemäß:
„Im BEWUSST WERDEN, geht es noch nicht darum, auf alles Antworten zu haben, sondern vor allem darum, jenen Fragen zu begegnen, die uns berühren.“


Du möchtest dabei sein, dein Leben  erfolgreich gestalten  und zukünftig stets motiviert und lösungsorientiert in den Tag starten?
Los gehts!:

1) Abonniere meinen Newsletter! Ich verspreche: dein Maileingang wird nicht überflutet, aber ich halte dich hin und wieder auf dem Laufenden 🙂

2) Partizipiere! Sende mir dein Feedback, deine Fragen, Wünsche, Ideen und Anregungen, denn von einem regen Austausch profitieren wir beide.

3) Teile! Dir gefällt meine Website oder ein einzelner Beitrag? Dann teile es mit deinen Freundinnen und Freunden! – auf meiner Website ist Jede und Jeder willkommen 🙂
Ich freue mich auf eure Nachrichten und auf alles was die Zukunft bringt 🙂

In diesem Sinne:
liebe Grüße und bleibt gesund!

Tino

Beitrag teilen:

Beitrag teilen:

Share on twitter
Share on linkedin
Share on facebook
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on pinterest
Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on google
Share on email

Contact!

Newsletter

weitere Beiträge

Feedback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share!

Dein Feedback

weitere Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

connect

Sende mir eine Nachricht. Tino Heinze
Sende mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Tino Heinze

Hi, Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Wünsche, Anregungen und Feedback
sind herzlich willkommen!

Fast geschafft!

Bitte bestätige noch die Anmeldung in der Mail, die ich Dir gesendet habe.

Solltest Du keine Mail erhalten haben, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner oder kontaktiere mich direkt!

 

Bei mir sind deine Daten sicher!

-> Es werden keine Daten zu Werbezwecken weitergeleitet!

-> Die Daten liegen DSGVO konform auf EU Servern!

-> Eine Abmeldung ist jederzeit über den Link im Newsletter möglich!